El Tony Mate hat es geschafft: Zum zweiten Mal in Folge wurde die Marke mit dem begehrten Promarca Brand of the Year Award ausgezeichnet. Diese Auszeichnung wurde am Tag der Marke zum zehnten Mal verliehen. Havas Switzerland führte eine repräsentative Studie durch, um die dynamischsten und vertrauenswürdigsten Marken der Schweiz zu ermitteln. An der Umfrage nahmen 4.524 Konsumentinnen und Konsumenten aus der Deutsch- und Westschweiz teil, die insgesamt 383 Marken, darunter auch die Marken von Promarca Mitgliedern, bewerteten.
Jonas Eliassen, CEO von Havas Switzerland, kommentierte die Auszeichnung: „El Tony Mate schafft mit der Titelverteidigung ein Novum: Zum ersten Mal in der zehnjährigen Geschichte des Awards gelingt es einer Marke, in zwei aufeinanderfolgenden Jahren ausgezeichnet zu werden. Dies ist mehr als verdient, denn Natürlichkeit, Nachhaltigkeit und die Nähe zum Konsumenten machen El Tony Mate zu mehr als nur einem Softdrink. Die Marke hat es geschafft, Ausdruck eines Lebensgefühls zu werden, mit dem sich immer mehr Menschen identifizieren. So schafft man Präferenz und Markendynamik. Das Team von intelligentfood fördert kontinuierlich das Wachstum der Marke über alle Marketingdisziplinen hinweg, ohne die Marktrealitäten aus den Augen zu verlieren. Kurz gesagt: El Tony Mate macht alles richtig und ist ein verdienter Gewinner des Awards im Jubiläumsjahr.“
Zum Artikel: https://www.promarca.ch/awards/brand-of-the-year-2024/